Angelmesse in Stockholm – März 2018

Angelmesse 2018 – Team Piky in Stockholm Auf die Messe, fertig, los… Noch schnell ein paar Klamotten in den Koffer packen – bloß nicht zu viel – es müssen ja auch noch ein paar Köder auf dem Rückflug Platz haben. Rein in den Flieger, Angelzeitung lesen – schon in Stockholm? – Leihauto übernehmen und ab…

Dänemark ist immer eine Reise wert!

Es ist Anfang März! Das Wetter ist unbeständig und nachts sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Wir packen unsere Angelsachen und fahren nach Sondervik, an die Westküste Dänemarks. Dort angekommen, beziehen wir unser Ferienhaus und machen es uns gemütlich! Mit guter Laune starten wir in den nächsten Tag! Nach einem ausgedehnten Strandspaziergang, teste ich den…

Angelmesse in Stockholm – März 2016

Die Frage: Gibt es verrückte Angler, die nur für eine Angelmesse nach Stockholm fliegen? Die Antwort: Ja, die gibt es! Planen, zahlen und losfliegen, viel zu viel Geld für Köder ausgeben und mit einem Glücksgefühl und prall gefüllten Koffern wieder heimkehren – so könnte man in groben Zügen unseren Angelmesse-Trip beschreiben. Dieses Jahr ist das…

Angelurlaub in Dänemark

Es ist März, die Temperaturen knapp über Null Grad und das Haus mit Kaminofen ist bereits gebucht. Von Hamburg aus, treten wir unsere Reise nach Sondervik an. Sondervik liegt an der Westküste Dänemarks, am nördlichen Zipfel des Ringkjöbing Fjordes. Dort angekommen beziehen wir unser Häuschen und direkt im Anschluss geht es auf Forellenteich-Erkundungstour. Der erste…

Angeltrip zum Fluss „Giman“ / Schweden 2014

Angeltrip zum Fluss „Giman“ Wir, Henry, Hendrik und ich, starten unseren Angeltrip zum Giman am Donnerstag, dem 12. Juni. Der Giman ist ein Fluss ca. 510 km nördlich von Stockholm. Das Wohnmobil ist mit allen lebensnotwendigen Dingen gepackt – Bier, Whiskey, Kekse und ebenfalls einige Fliegen zum Angeln. Wir kommen sehr spät an und können…