Meine erste Meerforelle!

admin

MF4

Es war der 06. März 2009. Ich hatte Geburtstag und bekam meine erste eigene Rute und Rolle geschenkt. Mich hatte das Angelfieber schon lange gepackt und wollte nun die neue Rute und Rolle sofort ausprobieren. Und was fängt man am besten im März …? Meerforelle natürlich!
Also habe ich Björn und Werner überredet mit mir nach Weissenhaus zu fahren. Nachdem ich eine Stunde bis zur Hüfte im 10°C kalten Wasser gestanden hatte und sich kein Fisch für meinen Köder interessierte, sank meine Motivation. Natürlich wusste ich, dass man nicht eben schnell mal eine Meerforelle fängt, aber ich dachte, mit einer Profirute und zwei Profis an meiner Seite muss es doch klappen…
Nach der zweiten Stunde hatte ich schon kein Gefühl mehr in den Fingern und wollte aufgeben, als Werner neben mir seine erste Meerforelle drillte. Also Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Noch eine Stunde bis es dunkel wird!
Auch Björn hatte kurze Zeit später eine schöne MEFO am Hacken. Also, was machte ich falsch? Ich hatte den gleichen Köder, die gleiche Wurfweite… also noch mal gucken, wie die Männer den Köder einholen…
Und dann ein kurzer Ruck an der Angel, war das was??? Kraut? Und wieder ein Ruck…. und anschlagen, zack, die Rute biegt sich und zuckt, das ist auf jeden Fall ein Fisch! Jetzt bloß keinen Fehler machen und den Fisch nach Hause bringen. Kurze Zeit später konnte ich meine erste Meerforelle landen. Es war zwar eine kleine, aber maßig.

Ich war glücklich. Das erste Mal mit eigenem Equipment auf MEFO und nach drei Stunden eine am Haken. Ein toller Geburtstag.

Eure Sünje